Neues aus Brasilien

O-Töne von Debora de Jesus

„Dieses Projekt ist sehr wichtig für meine Söhne. Es macht mich stolz, ihre Fortschritte in der Musik und auf den Instrumenten zu sehen. Ich hätte mir im Leben nicht vorstellen können, dass meine Söhne eines Tages Violine, Viola und Cello spielen und so viel Freude daran haben! Es ist ein Segen zu wissen, dass sie nun ein Ziel haben und ihren eigenen Weg gehen können. Denn es ist wirklich schrecklich,Kinder zu haben und nicht zu wissen, was aus ihnen werden wird. Meine Söhne sind mit viel Interesse bei der Sache und wollen diese Laufbahn weiter verfolgen. In der Schule haben sich ihre Noten verbessert, und sie können sich besser konzentrieren. Ich möchte, dass sie diesen Weg
weitergehen und werde alles tun, was mir möglich ist, um ihnen
dabei zu helfen.“

O-Töne von Dona Angelita Cunha

„Alberto war begeistert, dass er bei diesem Projekt mitmachen darf. Seitdem ist sein Verhalten in der Schule und auch zu Hause viel besser geworden, ebenso seine Noten. Das Projekt hat ihm also wirklich geholfen. Wäre diese Chance nicht gewesen, ich weiß nicht, was aus ihm geworden wäre… er hat bisher alles, was er angefangen hat, schnell wieder aufgegeben. Auch Atila schätzt das Projekt sehr. Wenn er von der Schule nach Hause kommt, stellt er seinen Tornister in die Ecke, schnappt sich sein Instrument und macht sich auf den Weg dorthin, mit den Worten: „Ich darf auf keinen Fall zu spät kommen, Mama!“ Nicole liebt das Projekt und die Violine. Sie ist sehr fleißig und übt zu Hause ständig darauf, meist gemeinsam mit ihren Brüdern. Meine Nachbarn sagen immer: „Wie schön Deine Kinder spielen!“. Das macht mich sehr stolz und glücklich.

ZUR ÜBERSICHT

Ihre Unterstützung ist willkommen.

Mit diesen Seiten wollen wir auf die zahlreichen Situationen aufmerksam machen, in denen Menschen unter ihrer Würde leben müssen. Zugleich möchten wir zeigen, dass viele hoffnungsvolle Projekte bereits einen Weg aus der Not weisen. Sie geben benachteiligten Kindern Tag für Tag eine neue Chance und verdienen es, gefördert zu werden.

Voraussetzung für eine funktionierende, langfristig planbare Projektarbeit ist die zuverlässige finanzielle Unterstützung. Alleine können wir dies schwerlich leisten.

Wie wird SORRISO verwaltet?

Die Stiftung SORRISO ist eine nicht rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts. Sie wird treuhänderisch von der DS Deutsche Stiftungsagentur GmbH verwaltet.

DS Deutsche Stiftungsagentur GmbH

Hamtorstraße 16
41460 Neuss
Geschäftsführer: Herr Jörg Martin

Wir freuen uns daher über jede Zustiftung.

Stiftungskonto: Sparkasse Köln / Bonn
Konto Stiftung SORRISO
IBAN: DE83370501981900687052
BIC: COLSDE33

Spendenquittungen werden auf Wunsch ausgestellt.

Ansprechpartnerin der Stiftung SORRISO:
Helene Götzen
E-Mail: info@stiftung-sorriso.de